EUC Syd

Das InProReg-Projekt gibt uns die Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit Anbietern von technischen Berufsausbildungen über die deutsch-dänische Grenze hinweg zu vertiefen und Teil des grenzüberschreitenden Forums für Kompetenzentwicklung von neuen, innovativen Unterrichts- und Ausbildungsmethoden zu werden.
– Leif Elsborg

EUC Syd wurde 1994 gegründet und beschäftigt 380 Mitarbeiter. Die Schule hat derzeit mehr als 2.000 Studenten pro Jahr. Es ist eine moderne Berufsschule in der Region Süddänemark mit Niederlassungen in Sonderburg, Apenrade, Hadersleben und Tondern. Dies bedeutet unter anderem, dass die Schule über ein großes Netzwerk von Kontakten zu anderen Bildungseinrichtungen, kleinen und mittleren Unternehmen, Berufsverbänden sowie politischen Entscheidungsträgern auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene verfügt. Automatisierung, Nachhaltigkeit und Energieoptimierung sind einige der Themen, auf die sich EUC Syd konzentriert und die anwendungsorientiert in Laboren und anderen Einrichtungen vermittelt werden. Die wertvollen Erfahrungen EUC Syds werden einerseits dazu beitragen, einen Überblick über das Bildungsangebot im Bereich Automatisierung zu geben und andererseits neue Bildungskonzepte zu entwickeln, die für die lokale Industrie von Bedeutung sind.. EUC Syd ist unter anderem ein sehr aktiver Akteur in der fortlaufenden Entwicklung der Ausbildung zum Automatisierungstechniker, sowohl regional als auch national.

Mitarbeiter im Projekt

Leif Elsborg
Abteilungsleiter
Etablierung eines grenzüberschreitenden Forums für Kompetenzentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Ausbildungsinstitutionen im Projekt

Jørgen Kornbeck
Fachlehrer für CNC Produktion

Kontakt

EUC Syd
Hilmar Finsens gade 18
6400 Sønderborg
Dänemark

Leif Elsborg
Tel. +45 51314795
LKE@eucsyd.dk